09.01.2018 Abschied Rainer Schulze

Das Foto von Eberhard Wolff zeigt rechts Rainer Schulze mit dem 1. Vorsitzenden Uwe Orzeske
Nach fast 9-jähriger Tätigkeit im und für den Bürgerbus-Verein Radevormwald hatte der fast 70-Jährige am 13. Dezember 2017 seine letzte Fahrt im Erdgas-Fahrzeug.
Jetzt verabschiedeten der 1. Vorsitzende Uwe Orzeske sowie der 2. Vorsitzende Eberhard Wolff den verdienten Kollegen in den Ruhestand.
„Ich bin von der Arbeit des Vereins, insbesondere für alte Menschen, sehr überzeugt, und bin froh, etwas dazu beigetragen zu haben. Ich habe diese Arbeit sehr genossen und gerne getan.“
Neben seiner ununterbrochenen unfallfreien Fahrertätigkeit unterstützte Rainer Schulze die Vereinsarbeit vier Jahre als 2. Vorsitzender. Vorher war er schon Fahrdienstleiter. Er hat sich um die Organisation von Veranstaltungen gekümmert und Flyer entworfen. Gemeinsam mit den jeweiligen Vorsitzenden hat er die Fahrpläne viele Jahre bearbeitet und herausgebracht. Das System der monatlichen Fahrer/innen-Einteilung hat er so modernisiert, dass es schnell und einfach mit dem PC organisiert werden kann. In den letzten Jahren entwickelte er zusammen mit einem Programmierer einen elektronischen Fahrassistenten, der die Arbeitsabläufe im Bus wesentlich vereinfacht.
Nachdem nun mit Daniela Strunz eine Nachfolgerin gewonnen werden konnte, war für Rainer Schulze der Zeitpunkt für sein Ausscheiden gekommen. Innerhalb seiner der 9-jährigen ehrenamtlichen Tätigkeit hat er sich nie mit der reinen Fahrertätigkeit zufriedengegeben.
Der Verein dankte Rainer Schulze mit einem Präsentkorb und einem Freifahrtschein auf Lebenszeit.
Wolfgang Schneidewind
BM vom 02.02.2018: Bürgerbusverein verabschiedet Rainer Schulze in den Ruhestand